Was bringt der Nikolaus?

Kinder, stellt die Stiefel raus,
morgen kommt der Nikolaus!
Kinderchen, wie ihr euch freut,
auch wenn ihr schon achtzig seid.
Einmal im Jahr wird die Schuhcreme benutzt,
und das größte Paar Stiefel wird blank geputzt.

(Morgen kommt der Nikolaus – Rolf Zuckowski)

Am Mittwoch ist Nikolaus: Wir werden am Abend zuvor mit Greta die Schuhe putzen, ich werde ihr die Geschichte vom Nikolaus erzählen, Weihnachtslieder werden durch unsere Wohnung schallen und am Abend werde ich aufgeregt die Geschenke in ihre kleinen Schuhe stecken. (Okay, ich werde sie wohl daneben stellen müssen.) So langsam kommt hier der Weihnachtszauber wieder an, den strahlende Kinderaugen und Heimlichkeiten im Vorfeld versprühen.

Was dieses Jahr im Schuh landen wird, möchte ich euch kurz zeigen:

Greta bekommt dieses Maus Nachtlicht. Es ist ja kein Geheimnis, dass sie absoluter Mausfan ist! Dazu wird sie die CD „Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder 2 (KLICK*)“ mit ihren liebsten Kinderliedern bekommen (Das Krokodil vom Nil schwimmt hier täglich mehrere Male vorbei!). Es gibt ein Schleichtier und neue Haarspangen. Die Großeltern haben Schokolade bereits Schokolade besorgt, darum müssen wir uns also nicht mehr kümmern.

Maus Nachtlicht (Klick aufs Bild*)

Wir haben übrigens schon alles vor einiger Zeit besorgt, da die Preise für Spielzeuge in den letzten Wochen vor Weihnachten ja nochmal kräftig anziehen.

Was habt ihr für eure Kinder (in welchem Alter) in diesem Jahr geplant? Schreibt es doch in die Kommentare!! So können wir uns gegenseitig inspirieren und inspirieren lassen.

Frohes Schenken!

Herzlichst, Antonia

Kinder, stellt die Stiefel raus,
morgen kommt der Nikolaus.
Doch am schönsten, das siehst du bald ein,
ist es, selbst einmal Nikolaus zu sein;
denn du brauchst, um Freude zu machen,
gar kein Geld für irgendwelche großen Sachen.

(Morgen kommt der Nikolaus – Rolf Zuckowski)

Was bringt der Nikolaus?
Was bringt der Nikolaus

Die mit * markierten Links sind Affliate Links. Wenn ihr darüber ein Produkt kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entsteht kein Nachteil/keine Mehrkosten.

5 Kommentare zu „Was bringt der Nikolaus?

  1. Hallo Antonia,
    wir werden auch einen Stiefel raus stellen, dieser wird aber von Oma und Opa befüllt. Da drin sind dann praktische Sachen wie Windeln, aber auch ein paar Quetschies und kleine Bücher.
    Von uns als Eltern bekommt sie nichts. Da wir uns für einen selbst befüllten Adventskalender entschieden haben, wäre das einfach zu viel. Im Adventskalender ist allerdings am Nikolaustag ein Buch vom kleinen Maulwurf drin. Das wird sicher schon Highlight sein.

    Gefällt mir

  2. Bei uns gibt’s vermutlich Schoko Weihnachtsmann für jedes Kind. Sonst wüsst ich nix. Nikolaus war bzw ist für mich nicht wirklich wichtig.
    Und es gibt schon zu Weihnachten Geschenke; dass wäre mir persönlich einfach zu viel.

    Gefällt mir

  3. Ach schön 🙂
    Bei uns gibt es zwei mal einen Nikolaus Sack mit Nüssen, Schoki und Mandarinen.
    Für Lukas ein Schleich Tier und für Liam ein Dino Malbuch mit drin.
    Vom Ablauf ist es so wie bei euch 🙂
    LG Julia ❤

    Gefällt mir

  4. Huhu,

    unser bekommt einen Stiefel von uns, „darin“ wird sich ein fernsteuerbares Tut Tut Baby Auto befinden, von der Oma bekommt der Kleine das Spiel „Obstgarten“. Darauf freut sich mein Mann besonders, weil es in ihm Kindheitserinnerungen weckt. 🙂
    Dazu gibt es natürlich noch Schoki und Haribo. Mandarine mag er leider nicht, aber er isst jeden Tag seine Portion Obst und Gemüse, sodass das völlig in Ordnung geht.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  5. Oh wie toll! Unsere Maus hat das Nachtlicht vom Elefanten und liebt das auch heiß und innig. Und ich habe mich auch von dir inspirieren lassen, Schleich-Tiere zu kaufen – echt eine tolle Idee.

    Vielen lieben Dank dafür!

    P.S. Kennst du die CDs von den Giraffenaffen? Kinderlieder von aktuellen Künstlern neu interpretiert. Mag ich auch sehr gerne💕

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s