DIY Deckelkette

Diese Deckelketten liegen immer bei unserem Pekip Kurs herum und Greta fährt totaaaal auf sie ab!                            Da ich eure Neugier auf Instagram wecken konnte, kommt hier die Auflösung und die easy popeasy Anleitung. Die „Zutaten“ hat eigentlich jeder im Haus und es geht echt schnell 😃 (Außer das Baby klaut einem die unfertige Kette aus der Hand😉)

1. Deckel sammeln (wir haben von Milchpackungen und H2O Pfandflaschen gesammelt  – die kann man auch ohne Deckel abgeben und so kommt etwas Farbe ins Spiel 😊). Ich habe sie in heißem Wasser gesäubert.
2. Schnürsenkel und etwas zum Löcher machen bereit legen (ich habe eine günstige Lochzange gekauft, die kann man ja immer mal da haben)
3. Muster festlegen. Ich mag es persönlich total gern, wenn es gleichmäßig und strukturiert ist (Guten Tag, mein Name ist Monk!) und auffädeln. Vor und nach jedem Deckel kommt ein Knoten, damit nichts verrutscht.
Ich habe den Abstand der Deckel von der Pekipvorlage übernommen. Und das war der ganze Zauber auch schon. Mit größeren Kindern kann man sowas bestimmt auch toll zusammen basteln.
Was für DIY Spielzeug habt ihr schon für eure Mäuse gebastelt? Weiter hinten im Blog findet ihr bereits einen DIY Beitrag von mir, mit noch mehr Inspirationen.
(Bitte denkt daran Babys nicht unbeaufsichtigt damit spielen zu lassen. )

 

Viel Spaß beim Basteln!
Herzlichst, Antonia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s